Image

Teppich-Laden Kappeln

Der Teppich-Laden Barwitzki wurde am 19.09.1994 von Rolf Barwitzki und seiner Ehefrau Ingelore in der Wassermühlenstraße 32, in den ehemaligen Räumlichkeiten der Näherei Steilmann auf 250m² eröffnet.

Der Betrieb entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem der größten Fachgeschäfte der Region auf über 1500m². Kerngeschäft ist der Handel mit Bodenbelägen aller Art (bis auf keramische Fliesen), Gardinen, Sonnenschutz, Polsterstoff, Schaumstoff, Tapeten, Farben Betten, Matratzen, Kissen und Badtextilien.

Am 02.01.2008 ging der Betrieb auf die Tochter Heike Kalbus, geborene Barwitzki, über und firmiert seitdem unter dem Namen Teppich-Laden Barwitzki, Inh. Heike Kalbus e.K.

Die Geschäftsführung obliegt Ihrem Ehemann Joachim Kalbus, der schon seit 1994 als Betriebswirt BA in der Firma mitwirkt.

Umstrukturierungen und Marktanpassungen bewogen uns am 01.01.2015 mit 10 Mitarbeitern in das Gewerbegebiet Mehlbydiek 51 umzuziehen. Dort präsentieren wir uns heute als modernes Fachgeschäft für räumliche Gestaltung mit hoch motivierten Fachverkäufern, gut geschulten hauseigenen Bodenlegern, speziell ausgebildeten Gardinennäherinnen sowie einem Raumausstatter für fachgerechte Dekorationen und Polsterarbeiten.

Wir verstehen uns als Handels- und Handwerksbetrieb in dem man Wohnideen mit und für den Kunden entwickelt und diese fach- sowie wunschtermingerecht umsetzt.